Über uns

Wenn Sie zu uns kommen, fällt Ihnen zuerst der Lindenbaum vor unserem Haus auf. Unser Namensgeber steht für die Kraft der Natur, für das Wachsen und Entfalten, den Schutz und die Geborgenheit. Genau dies wollen wir für unsere Kinder erreichen. Dafür setzen wir uns ein.

Die Blätterkrone wird getragen von einem stabilen Stamm und kräftigen Wurzeln. Sie stehen für starke Eltern. Durch eine gute Zusammenarbeit und Unterstützung der Eltern können wir den Kindern einen starken Halt geben. Diese Symbolik verdeutlicht die Wichtigkeit der Verbindung zwischen Elternhaus und unserer Kindertagesstätte.

Ein weiterer Aufgabenbereich ist das Familienzentrum. Hier unterstützen wir Sie als Familie bei ihren vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen – unabhängig davon, ob Ihr Kind unsere Kindertagesstätte besucht.